coca-cola-taste-the-feeling-kampagnenmotiv

Markt

Coca-Cola startet seine weltweite Kampagne „Taste the Feeling“

Coca-Cola hat weltweit seine neue Kampagne „Taste the Feeling“ vorgestellt. Mit der Kampagne verwandelt die Marke universelle Geschichten und alltägliche Momente in etwas ganz Besonderes. „Der Geschmack einer eisgekühlten Coca-Cola ist mit nichts zu vergleichen“, so Rodolfo Echeverria, Vice President, Global Creative, Connections & Digital von The Coca-Cola Company. „Die Kampagne basiert auf der Idee, dass der einfache Genuss einer Coca-Cola jeden Moment zu etwas Besonderem macht.“ Das Unternehmen stellt damit sein Produkt in den Mittelpunkt der Kampagne und feiert dabei den einzigartigen Genussmoment mit allen Sinnen.

 

#TasteTheFeeling mit Coca-Cola
Ab sofort tauscht Coca-Cola seinen seit 2009 verwendeten Slogan „Mach dir Freude auf“ gegen den neuen Slogan „Taste the Feeling“ in allen Märkten weltweit aus. Die gleichnamige, globale Kampagne rollt das Unternehmen mithilfe von bis zu 10 TV-Spots, mehr als 100 Kampagnenmotiven, einer neuen „Visual Identity“ sowie einer neuen „Hymne“ mit Audio-Signatur und einer individuell anpassbaren, interaktiven, digitalen Plattform aus. Die Kampagne baut auf den Grundlagen der Marke Coca-Cola auf – dem typischen geschwungenen Schriftzug, dem roten, runden Logo und der legendären Glasflasche – und präsentiert sie auf moderne Art und Weise in authentischen und realen Situationen, bei denen das Produkt im Mittelpunkt steht.

 

Die berühmten Modefotografen Guy Aroch und Nacho Ricci haben über 100 Kampagnenmotive angefertigt. Die neuen Motive werden in der Printwerbung, für die Außenwerbung und Innenwerbung sowie in digitalen und sozialen Medien verwendet.

 

Eine Hymne auf Coca-Cola
Für Deutschland hat Coca-Cola den in der Kampagne wichtigsten TV-Spot mit dem Titel „Anthem“ ausgewählt. Er besteht aus einer Reihe von alltäglichen Momenten, deren gemeinsamer Nenner eine Coca-Cola ist: zum Beispiel Eislaufen mit Freunden, das erste Date, ein erster Kuss und die erste Liebe. Der Spot ist unter diesem Link auf YouTube zu sehen. Der Soundtrack zu „Anthem“ ist ein eigens für die Kampagne kreierter Song mit dem Titel „Taste the Feeling“. Die Hymne enthält eine neue Audio-Signatur, die von den Geräuschen beim Genuss einer Coca-Cola inspiriert wurde – dem Öffnen des Verschlusses, dem Zischen der Kohlensäure und schließlich dem Klang des Genießens.

 

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola Deutschland | coca-cola-deutschland.de

LESEN SIE AUCH