WALDHOFF
Als Unternehmen in einem sehr dynamischen Markt setzen wir ganz auf Tradition. Und zwar auf die Tradition des innovativen und zukunftsgerichteten Denkens. Damit bieten wir unseren Kunden in vielen Bereichen die besten Lösungen - und das schon seit vielen Jahren.
Theo Waldhoff, Geschäftsführender Gesellschafter
WALDHOFF – vielfältige Getränke und innovative Dienstleistungen
Seit 1949 ist Waldhoff in der Getränkebranche erfolgreich. Als Getränke-Manager mit neun Standorten stehen wir für erfahrenen Service und moderne, innovative Logistiklösungen. Dabei ist unsere gesamte Unternehmensphilosophie auf die Bedürfnisse unserer Kunden und des Marktes zugeschnitten. Wir wollen in einer vertrauten und persönlichen Atmosphäre dafür sorgen, dass unsere Kunden aus der Gastronomie, aus
dem Handel und der Industrie expansiv ihre Geschäfte betreiben können. Dazu bieten wir modernste Technik, intelligente Konzepte und ein weitreichendes Portfolio, das vom Fassbier über AfG, Wein, Sprirituosen, Kaffee und Tee bis hin zur kompletten Hygiene-Ausstattung reicht. Fordern Sie uns heraus und wir beweisen Ihnen unsere Leistungsfähigkeit. Auf der ganzen Getränkelinie – und darüber hinaus.
SORTIMENT
Das größte Angebot am Markt
Damit wir unsere Kunden rundherum bestens beliefern können, bieten wir die größte Sortimentsabdeckung für die Gastronomie am Markt. Von der globalen Marke bis zum regionalen Produkt – wir können es liefern. Neben unseren sehr erfolgreichen Eigenmarken führen wir selbstverständlich auch alle etablierten Fremdmarken. Als besonderen Mehrwert findet man bei uns auch viele Produkte, die wir exklusiv anbieten.
EIGEN- UND EXKLUSIVMARKEN
Botschafter des guten Geschmacks
Qualität ist immer eine Frage der richtigen Wahl. Unser ständig wachsendes Portfolio an Eigen- und Exklusivmarken bietet Ihnen hochwertige Biere, Weine, Säfte, Mineralwasser und vieles mehr. Sprechen Sie uns an. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Botschafter des guten Geschmacks.
LOGISTIK
Bestleistungen in Sachen Logistik
Die Logistik ist das Herzstück unseres Unternehmens. Als leistungsstarker, kompetenter Getränke-Manager bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Logistik-Konzepte. Diese umfassen Beschaffung, Lagerhaltung, Kommission sowie Distribution. Dank einer effektiven Logistik-Kette über alle Bereiche hinweg garantieren wir die Warenzustellung innerhalb kürzester Zeit.
LOGISTIK-KAPAZITÄT
Getränkewelten auf 200.000 m2
Bei einer Lagerfläche von 200.000 m2 und 220 LKW können sich unsere Kunden auf uns verlassen. Wir liefern unser umfangreiches Sortiment schnell und pünktlich an Ort und Stelle. Und deshalb werden unsere logistischen Dienstleistungen vom Lebensmitteleinzelhandel genauso geschätzt wie von einer Vielzahl an Getränke-Fachgroßhändlern sowie Hotel- und Gastronomiekunden.
STANDORTE
Flächendeckende Aufstellung
Unsere neun Standorte sind strategisch so aufgestellt, dass wir unsere Kunden deutschlandweit
mit Netzwerkpartnern (Get N, GDN, PSGL) schnell und individuell beliefern können. Der Einsatz von mobilen Erfassungsgeräten und innovativen Warenwirtschaftssystemen ermöglicht dabei eine hochqualitative Warenbeschaffungs- und Distributionslogistik – von der alle unsere Kunden profitieren.
KNOW-HOW
9.500x Kundennähe
Ein Beleg für unsere ausgewiesene Kompetenz in allen Bereichen des Getränkemarkts sind die über 9.500 Absatzstätten, die wir betreuen. Diese teilen sich auf in 4.000 Handels- und 5.500 Gastronomie-Kunden. Dazu betreiben wir mehr als 70 Eigenmärkte und über 140 Partnermärkte im Franchise-System. So nah am Kunden erkennen wir Trends schon im Vorfeld und nutzen diesen Wissensvorsprung für das Erschließen von ganz neuen Potenzialen.
DIENSTLEISTUNG & SERVICE
Orientiert am Kunden
Um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben, sind für uns innovatives Denken und flexible Serviceleistungen selbstverständliche Grundvoraussetzungen. Die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden stehen dabei stets im Mittelpunkt und motivieren uns dazu, auch mutige Ideen anzugehen und nachhaltige Veränderungen umzusetzen.
EIGENMÄRKTE
Aus eigener Erfahrung
Im Handel betreuen wir über 4.000 Kunden. Diese beliefern wir mit dem ganzen Spektrum unseres Portfolios und können somit sehr gut einschätzen, was im Handel gefragt ist und wo es noch Potenziale gibt. Dazu betreiben wir noch 70 Eigenmärkte sowie über 140 Partnermärkte im Franchise-System. So nah am Kunden erkennen wir Trends schon im Vorfeld und nutzen diesen Wissensvorsprung für das Erschließen von neuen Verkaufsstrategien.
NETZWERK
Kräfte kraftvoll bündeln
Auch in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen lassen sich echte Mehrwerte erzielen. Darum sind wir Gesellschafter bei der Get N der GDN und der PSGL. Dank der permanenten Beobachtung globaler Marktentwicklungen in der Gesellschaft erkennen wir außerdem schon frühzeitig Trends und weisen unsere Kunden auf diese Potenziale hin.